UPDATE: Games-Workshop: 145 neue Citadel-Farben vorbestellbar – jetzt mit Vergleichstabelle

Nun ist die Katze aus dem Sack, 145 neue Farben von Citadel kann man ab sofort vorbestellen. Neben den neuen Farbtönen die man auch als Mega-Bundle bekommt gibt es auch noch ein neues Buch inkl. DVD in dem man gezeigt bekommt wie man am besten Games-Workshop Modelle bemalt. Auch die Malsets wurden überarbeitet, in dem Warhammer 40k Set sind jetzt Dark Angels enthalten(vielleicht ein Spoiler auf einen kommenden Release?) und in dem Warhammer Fantasy Set haben wir nun nach den Nachtgoblins Hochelfen. In dem Herr der Ringe Set sind weiterhin Moria-Goblins. Eine neue Mischpalette gibt es übrigens ebenfalls.

 

UPDATE: auf der Games Workshop-Seite ist inzwischen auch eine PDF-Datei aufgetaucht, die zeigt, welche neue Farbe die alte ersetzt. Diese Tabelle wird sich auch im nächsten White Dwarf finden (siehe Vermerk am Ende der PDF-Datei).

Eine kurze Durchsicht zeigt schon einmal einen „Verlierer“ – die alten Farbtöne „Orkhide Shade“ und „Dark Angels Green“ werden künftig durch den Farbton „Caliban Green“ abgedeckt. Da wird mindestens einer der alten Farbtöne nicht richtig wiedergegeben werden…

 

Link: Games-Workshop

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. PorlockNo Gravatar sagt:

    Ich bin schon gespannt, ob beim nächsten WD wirklich eine Konkordanz zwischen den alten und den neuen Farben dabei sein wird, aber alles in allem scheinen mir die Vorteile (viele neue Farbtöne) die Nachteile (neue Namen, neue Zusammensetzung) zu überwiegen.

  2. RomanNo Gravatar sagt:

    Über die neue Auswahl an Farben bin ich auch sehr erfreut. Wie du schon erwähnt hast würde ich mich aber auch über eine Vergleichstabelle Alt-Neu freuen. Man kann nur hoffen das sie diese nicht „exklusiv“ in dem neuen „Wie bemale ich Warhammer Miniaturen“ Buch abgedruckt haben.

  3. RobinNo Gravatar sagt:

    Ich habe eine kurze Übersicht über die neuen Farben auf meinem Blog mit Fotos. Ich habe sie heute in der Games-Workshop-Shop. http://www.gruntz.biz/2012/03/games-workshop-new-paints.html