FFG: Neues Brettspiel „Warhammer 40.000: Relic“ angekündigt

Auf Dakka-Dakka  hat der Benutzer „Radical_Edward“ ein interessantes Photo gepostet, das er auf der diesjährigen GAMA Trade Show, einer Verkaufsausstellung von Tabletop- und Brettspielherstellern, am Stand von Fantasy Flight Games gemacht hat:

 Wirklich viele Informationen zum Spiel namens „Relic“ hatte er noch nicht, aber sie seien euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten. Er schreibt:

 

Ich habe noch nichts darüber hier gefunden, aber ich dachte mir, der ein oder andere würde es gerne wissen. Gestern haben sie auf der GAMA Relic angekündigt, eine Warhammer 40K-Version des alten Spiels Talisman. 

„Wird diesen Sommer veröffentlicht“ 
 „[Enthält] unbemalte Büsten [als Spielfiguren]“ 
 „Rogue Trader und Space Marine“ wurden gezeigt

 Traurigerweise habe ich sonst noch keine Bilder vom Inhalt…

 

Das Cover der Schachtel zeigt einen Dämonenprinzen im Kampf mit einem Space Marine, einer Sister of Battle, einem Adeptus Mechanicus und einem Inquisitor/Rogue Trader, so dass man wohl annehmen kann, dass die Spieler „imperiale“ Figuren übernehmen werden.

Die Aufschriften sind „A Game of Heroic Struggle in the Warhammer 40,000 Universe for 2 to 4 Players – Uses the Talisman Game System“

Die Lizenz, die Fantasy Flight Games von Games Workshop erworben hat, erlaubt der Firma nicht, ihren Spielen „richtige“ Miniaturen beizugeben – aber auch bei „Büsten“ von Space Marines, Sisters of Battle oder Inquisitoren dürfte so mancher Fan schwach werden.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was die weitere Entwicklung hier angeht.

 

Ach ja, und wer sich fragt, was denn noch einmal Talisman war, der guckt am Besten hier, hier oder hier

 

Quelle: Dakka-Dakka

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. ThomasNo Gravatar sagt:

    Das MUSS ich haben!

    • PorlockNo Gravatar sagt:

      Geht mir ähnlich – und falls da wirklich hübsche Büsten dabei sind, dann noch mal mehr… habe einige schöne Erinnerungen an Talisman und mit 40K finde ich’s nochmal so gut 😉

Kommentar verfassen