Warhammer Fantasy-Gerüchteküche: Krieger des Chaos zum Jahresende – mit Drachen?

Mal wieder ein neues Gerücht und das zu einer Armee, zu der es schon länger nichts Neues gab: die Krieger des Chaos… Nun, eigentlich bringt das Gerücht nicht sooviel Neues, bis auf ein kleines Detail… und natürlich ist es schön, wenn mehr als ein Gerüchtedealer dieselben Dinge aufs Tapet bringt…

Die Details hat wieder Natfka von Faeit 212:

 

via MsDarkness
I was talking to a nice guy on the internet, he claimed to have a friend that works for Games-Workshop in Nottingham. He then told me, that Chaos will be released in December. Then said a few things about the new release.
New Models:

  • Warshrine/ Chariot
  • Chaos Dragon
  • Dragon Ogres
  • Forsaken
  • New Character Models

He then went on to say that, Spawns might get 5+WS, core Warriors to be cheaper, Marauders get small price hike, Dragon Ogres might be T5, Forsaken might be core and skirmishers, Chaos Knights get price decrease, SC Kromm & Engrimm Von Hortsman would be back. He also told me that mark of Tzeentch no longer increase ward save, new Eye of the Gods chart, Favour of Gods gone. Also said most Chaos players will be very happy. Can anyone please comfirm or deny this information? Harry or Hastings or anyone else. It sounded like he had the inside scoop on Warriors. I asked him about Bretonnia and he said nothing about them. But said not to hold my breath on anything new for 2012. I told him that’s my favorite army.

Correlating Rumor from 08-12-2011

via 75hastings69
Well you’ll be seeing these guys sooner than a lot of people think So I thought I’d give you a heads up on what to expect and when to expect them.

  • plastic chariot/warshrine
  • plastic forsaken
  • plastic Dragon Ogres
  • a Large plastic kit (that I’ll leave as a surprise )
  • Finecast Characters

At the moment WoC are due toward Q4 2012 (after VC, Empire and some random WFB models & waves).

 

auf deutsch ist das:

 

via MsDarkness
Ich habe mit einem netten Typen übers Web gesprochen, er behauptete, einen Freund zu haben, der für Games Workshop in Nottingham arbeitet. Er sagte mir, dass [Krieger des] Chaos im Dezember veröffentlicht wird. Dann sagte er ein paar Kleinigkeiten über die neuen Veröffentlichungen.

Neue Modelle:

  • Chaosstreitwagen/Kriegsschrein
  • Chaosdrache
  • Chaosoger
  • Auserkorene
  • Neue Charaktermodelle

Er sagte weiterhin, dass die Chaosbruten 5+ Kampfgeschick kriegen könnten, normale Chaoskrieger billiger werden, Chaosbarbaren ein bisschen teurer. Chaosoger könnten Widerstand 5 sein, Auserkorene könnten Kerneinheit und Plänkler werden. Chaosritter kriegen eine Preissenkung. Die Helden Kromm und Engrimm Van Horstmann wären wieder zurück. Er sagte mir außerdem, dass das Mal des Tzeentch nicht mehr länger den Schutzwurf verbessert, [außerdem gibt es] eine neue Tabelle für das Auge der Götter, die Geschenke sind [dagegen] weg. Er meinte außerdem, dass die meisten Chaosspieler sehr glücklich werden werden. Kann das bitte irgendwer bestätigen? Harry oder Hastings oder sonst wer. Es klang mir wirklich, als hätte er Einblick in die Krieger des Chaos gehabt. Ich fragte ihn nach Bretonia und er sagte mir nichts darüber. Aber er sagte, ich sollte nicht zuviel auf weitere [neue Armeen] 2012 hoffen. Ich sagte ihm, es ist meine Lieblingsarmee.

Das dazu passende Gerücht vom 12. August 2011

via 75hastings69
 Na ja, ihr werdet die Jungs [die Krieger des Chaos] viel schneller sehen, als eine Menge Leute denken. Deswegen dachte ich, ich gebe euch etwas darüber, was zu erwarten ist – und wann.

  • Plastik  Chaosstreitwagen/Kriegsschrein
  • Plastik Auserkorene
  • Plastik Chaosoger
  • Ein weiterer großer Plastikbausatz (den hebe ich mir als Überraschung auf)
  • Finecast Charaktere

Im Moment sind die Krieger des Chaos zum 4. Quartal 2012 fällig (nach den Vampirfürsten, dem Imperium und einigen zufälligen Warhammer Fantasy-Modellen).

 

 

Meine Meinung: könnte, sollte… da ist sehr wenig Fleisch an diesem Gerücht. Die Gerüchtedealer wie Hastings haben ja bereits vor Monaten vorhergesagt, was für Bausätze kommen sollten und dass das „große“ Geheimnis ein Chaosdrache sein könnte, nun ja, das ist auch keine große Vorhersage…

Da ich selbst nicht die Krieger des Chaos spiele, sage ich mal besser nichts über die neuen Regeln, sie könnten aber genauso gut  nichts als Wunschdenken sein… aber wo bei mir die Alarmglocken schrillen, das ist ein Veröffentlichungstermin im Dezember. Falls Games Workshop ausnahmsweise mal etwas Großes im Dezember veröffentlicht (statt den üblichen Dingen wie Armeesets, Koffer und anderen Schnickschnack), dann wird es das Starterset zum Hobbit sein…

Nichtsdestotrotz – die Krieger des Chaos werden kommen und sie werden noch 2012 kommen, dafür sprechen die inzwoschen recht dichte Menge an Gerüchten. Es mag im Juni sein, im August… oder von mir aus auch im Dezember. Warten wir’s einfach mal ab…

 

 

Quellen: Faeit 212, Warseer

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen