Warhammer 40.000: erste Bilder der 25th Anniversary-Miniatur

Nun, es wurde ja bereits korrekt vorhergesagt (und wir berichteten darüber): zum 25-jährigen Jubiläum der ersten Edition von Warhammer 40.000 (dem legendären „Rogue Trader“-Buch von Rick Priestley) wird es eine limitierte Jubiläumsminiatur geben. Und von der sind jetzt die ersten Bilder aus einem französischen Exemplar des Februar White Dwarfs aufgetaucht:

40k-Anniversary-Model

Die Miniatur zeigt den zentralen Crimson Fists-Marine vom Cover des ersten Regelbuchs und wurde von Juan Diaz gestaltet. Zusätzlich zur eigentlichen Miniatur wird eine 60 mm große Diorama-Base mit dem Crimson Fists-Ordensbanner geliefert. Das Material ist (natürlich) Finecast.

Mit 26 Euro ist der Preis natürlich auch nicht ohne -trotzdem dürfte die Miniatur zumindest online vergriffen sein, noch bevor sie am 19. Februar offiziell veröffentlicht wird.

Meine Meinung: das Design ist definitiv gelungen und beweist einmal mehr, dass Juan Diaz zu den besten Miniaturendesignern bei Games Workshop gehört. Es ist ein bisschen schade, dass man als Motiv der Jubiläumsminiatur die naheliegendste Möglichkeit genommen hat, aber als Space Marines-Fan will ich mich da nicht beschweren… seufz… wahrscheinlich werde ich bald um 26 € ärmer…

Quellen: Faeit 212, Warseer, The Hogs of War

20120125-073037.jpg

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen