Warhammer 40k: Chaos Space Marines/Chaos Legion Gerüchte (2012)

Im Bereich Warhammer 40k gibt es in den vergangenen Wochen so einige neue Gerüchte zu gleich 3(!) Armeen, diese wären Tau, Black Templars und Chaos Space Marine/Chaos Legion. In diesem Artikel möchte ich auf die Chaos Legion eingehen die angeblich die erste neue Armee in der 6. Edition von Warhammer 40k sein soll. Die neue Edition soll uns übrigens im Sommer 2012 erwarten, was heißt man spekuliert mit einem neuen Chaos Space Marine/Chaos Legion Codex im Oktober/November 2012.

Bisher ist nicht ganz klar ob es sich dabei um einen neuen Chaos Space Marine Codex handelt der auch Renegaten beinhaltet und mehr auf die Orden eingeht od. ob es sogar völlig eigenständige Codices werden wie man es schon von den Space Marines kennt. Das würde nach aktuellem Stand heißen das folgende Bücher in Planung wären:

  • World Eaters
  • Word Bearers
  • Nightlords
  • Deathguard
  • Iron Warriors
  • Emperor’s Children
  • Thousand Sons
  • Alpha Legion
  • Black Legion
Das wird wohl eher unwahrscheinlich sein und an anderen Stellen ließt man auch wieder nur davon das diese Orden in 3 Bücher aufgesplittet werden sollen. 2 Davon sollen noch Ende 2012 erscheinen und das dritte Anfang 2013. Danach soll dann noch ein Kampagnen-Erweiterungsband folgen.

 

Nun aber zu den Modellen, hier liest man von einem Plastikbausatz für den Cybot, und ich hoffe dieses Gerücht stimmt, den dieses Modell hat eine Überarbeitung bitter nötig. Auch von Plastik Seuchenhüter ist die Rede, was sicher einige freuen wird, ebenso soll man sich auf Plastik Raptoren freuen dürfen.
Neben den ganzen Einheiten werden dann auch noch die Charaktermodelle eine Überarbeitung erfahren, es sollen auch einige neue hinzukommen. Ein Modell des „Horus“ soll hier in Planung sein.
Sobald es mehr Informationen zu diesen Gerüchten gibt erfahrt ihr es natürlich hier bei W6-Tabletop.
Quelle: BoLS Lounge

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. The SlannNo Gravatar sagt:

    Weitere Gerüchte auf Warseer sprechen auch von einem neuen Reneganten Codex, sowie neuen Dämonen.

    MfG

  2. AngronNo Gravatar sagt:

    Wenn der neue chaos space marine Codex rauskommt soll matew woard die finger davo lassen den jetzt mal erlich er hatt blood angels geschrieben und die sind overpowert.

    • PorlockNo Gravatar sagt:

      Na ja, zum Autor ist ja bisher noch gar nichts bekannt, aber im Grunde genommen kann es ja nur einer von dreien sein: Matt Ward, Phil Kelly oder Robin Cruddace… mir selbst wäre da Mr. Ward immer noch lieber als Mr. Cruddace, aber klar, Phil Kelly wäre meine erste Wahl…

      Aber egal, wer den Codex/die Codices schreiben wird, er wird das Powerlevel der neueren Codices automatisch beibehalten müssen. Was uns jetzt bei den Blood Angels oder Grey Knights zu stark erscheint, dürfte in der neuen Edition das Normale werden.

Kommentar verfassen