W6-Tabletop sagt danke! (Rückblick 2011/Ausblick 2012)

In diesem Beitrag möchte ich die Gelegenheit nützen mich bei euch, liebe Leser zu bedanken. Es war ein hervorragendes Jahr für W6-Tabletop, dass nur durch euch möglich war.

Viel hat sich getan in diesem Jahr, und ich hoffe das wir auch im nächsten Jahr so weiter machen können. Auch 2012 sind wieder einige „ausgepackt“-Videos geplant, auch der Podcast wird weitergeführt. Außerdem möchte ich das Angebot an eigenen Inhalten hier auf der Seite erweitern, vieles ist schon in Planung, ob es allerdings wirklich zu realisieren ist hängt noch von einigen Faktoren ab.

Der größte ist wohl Zeit, da die Webseite ein Hobbyprojekt ist und ich(Danamor) noch immer 99,9 % der Arbeit hier alleine erledige. Daher hier wieder der Aufruf, wenn ihr Lust habt ein Teil der W6-Tabletop Redaktion zu werden, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden. Unter diesem Link findet ihr weitere Informationen, ihr könnt mich aber auch direkt anschreiben und ich erkläre euch die Details.

Nun der Ausblick auf das kommende Jahr, wie oben schon erwähnt sind das alles Dinge die noch in Planung sind bzw. ganz davon abhängen ob ich Unterstützer/Mitarbeiter finde.

  • „ausgepackt“-Videos (hier sind über das Jahr wieder einige Neuheiten im Bereich Tabletop und Brettspiele zu sehen. Fix derzeit ist schon die Warpath Starterbox und die deutsche Version von Dust Tactics sowie die BattleTech Grundbox. Auch von den kommenden Vampir Neuheiten wird es einiges zu sehen geben.)
  • Spielberichte (nach einer kleinen Auszeit werden auch die wieder zurück kommen, allerdings vorerst nur in schriftlicher Form, unterstützt von Bildern. Gerne würde ich auch Video-Spielberichte machen, dafür sind aber wieder Unterstützer von nöten.)
  • Podcast (hier möchte ich mit den wöchentlichen Newsfolgen weitermachen, auch Specials wird es wieder geben. Hier würde ich auch gerne eine Diskussionsrunde aufbauen mit 1-2 anderen Leuten, einfach gemütlich via Skype über das Hobby reden und verschiedene Meinungen präsentieren)
  • Newsletter (angedacht ist auch wieder den Newsletter zurück zubringen mit einer Zusammenfassung der Woche, sowie einigen Ankündigungen zu kommenden Aktionen. Gewinnspiele wären hier auch möglich, sofern der Newsletter gut ankommt und ich Sponsoren finde)
  • mehr Rezensionen ( ich möchte die Anzahl der Reviews steigern, allerdings benötige ich da zum einen Untersützer die Lust haben sich Produkte genauer anzusehen sowie Sponsoren die mir Produkte zur Verfügung stellen)
  • Spieleabende (noch eine „Idee“ die in meinem Kopf herumspukt ist ein W6-Tabletop Spieleabend-/nachmittag. Eine reichhaltige Sammlung an Brettspielen und Tabletopsystemen wäre vorhanden, derzeit ist nur die Location das Problem. Aktuell bietet der derzeitige Platz nur die Möglichkeit 5 bis 6 Personen aufzunehmen.)

Das wären so für’s erste meine Pläne, falls ihr also Lust habt daran teilzuhaben dann würde ich mich über eine Mail freuen. Natürlich freue ich mich auch über Verbesserungsvorschläge, sowie Anregungen was euch auf der Seite noch fehlt.

Da es im Leben leider nichts umsonst gibt und auch die Seite einiges an Geld verschlingt wollte ich noch auf die Werbepartner von W6-Tabletop aufmerksam machen, ein Einkauf bei ihnen bereitet nicht nur euch Freude, sondern auch mir.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren...