White Dwarf #188 (August)

Die August Ausgabe des White Dwarf ist randvoll mit neuem Spielmaterial und vor allem ausgeglichener als die letzten Ausgaben was die Systemverteilung angeht, aber seht selbst.

 

Themen

  • die Toten und die Verdammten (offizielles Update der Regeln für die Vampirfürsten: Flederbestie, Gespenst und Banshee)
  • Gärten des Todes (Andy Hall & Dave Andrews präsentieren das neue Warhammer Fantasy Geländestück „Morrs Garten“)
  • Tactica: Kavallerie (Simon Grant stellt neue Tactica Regeln für die Reiter aus Mittelerde vor)
  • magische Pakte (Simon Grant erklärt den Einsatz von magischen Pakten)
  • ein finsterer Pakt (Spielbericht: Vampirfürsten vs. Imperium und Chaosdämonen 3.000pkt+750pkt)
  • Codex: Adeptus Sororitas (erster Teil des White Dwarf Codices, Hintergrund und Bestiarium mit Profilwerten)
  • ‚Eavy Metal Team (Galerie der Sturm der Magie Monster)
  • Modellbau-Workshop: schwarzer Drache (Duncan Rhodes zeigt wie man das Modell am besten zusammenbaut und bemalt)

 

Mein Fazit: Über diese Ausgabe kann man sich echt nicht beschweren, zumindest als Warhammer Fantasy und/oder Warhammer 40k Spieler. Für beide Systeme ist reichlich Spielmaterial enthalten, nur Herr der Ringe kommt mit einem Artikel wieder etwas zu kurz, aber da erzähle ich euch ja nichts neues. Für Vampirfürsten-Spieler ist diese Ausgabe sicher ein MUSS da hier die Regeln für die neuen Modelle enthalten sind. Wer an den Adeptus Sororitas interessiert ist sollte ebenfalls einen Blick in das Magazin werfen.

 

Link: Games-Workshop

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …