Spielbericht: Skaven vs. Krieger des Chaos 2.500pkt (Sturm der Magie)

Vergangenen Samstag fand das erste Sturm der Magie Spiel statt. 2.000pkt + 500pkt für mag. Gegenstände/Monster/Pakte waren vereinbart. Skaven vs. Krieger des Chaos standen sich gegenüber.  Die Armeelisten im Schnelldurchlauf:

Skaven: 1 Seuchenpriester lvl 2 auf Seuchenmenetekel, 2x Warlocktechniker jeweils lvl 1, 2x 45 Klanratten, 30 Sturmratten, 20 Skavensklaven, 30 Seuchenmönche, 2x Giftwindmörser, 1 Ding-Shredder, 1 Seuchenklauenkatapult, 1 Warpblitzkanone. Zusätzlich gab es dann noch 2 Monster 1 Chimäre und eine riesige Chaosstachelbestie.

Krieger des Chaos: Chaosbarbaren, Chaoskrieger, Todbringer, 2 Zauberer, Kriegsschrein. Zusätzlich noch einen Pakt mit einem Regiment Zerfleischer.

Aufstellung

Beide Seiten bezogen Position, wobei sich auf Seiten der Skaven schon recht früh ein Stellungsfehler ergab, dass wurde auch gleich in Runde 1 deutlich.

Runde 1+2

Wie schon oben erwähnt ging es in der ersten Runde gleich richtig zur Sache. Die Skaven mussten gleich zu Beginn den Verlust der Chaosstachelbestie hinnehmen, die einem Zauberspruch zum Opfer fiel. Im Ausgleich dazu erlitt ein Magier auf der Chaosseite einen Kontrollverlust, den er aber mit 1 Lebenspunktverlust überlebte.

Runde 3+4

Tjo, was soll ich sagen, den kleinen Nagern erging es in den folgenden Runden nicht wirklich gut, es kam zu einer Reihe von Nahkämpfen die sie leider auch schnell wieder verliessen. Ein Highlight dieser Runden war auch noch das erscheinen eines großen Verpesters der durch einen Zauberspruch den Weg auf das Spielfeld fand.

Mein Fazit: ein trotz allem angenehmes Spiel mit einigen Überraschungen, die wohl größte Überraschung für mich war die, dass es trotz der vielen Energiewürfel nur einmal zu einer totalen Energie kam und die auch noch überlebt wurde. Da hatten wir in „normalen“ Schlachten weit größere Probleme mit der Magie. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Spiel und tüftle derzeit schon an der nächsten Liste.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …