FFG: Dust Tactics Tabletop Erweiterung „Dust Warfare“ angekündigt

Fantasy Flight Games erweitert die „Dust Tactics„-Reihe mit einem neuen Regelwerk das „richtige“ Tabletopspiele ermöglichen soll. Bisher war Dust Tactics immer an ein Spielbrett od. besser gesagt an eine Spielmatte gebunden, dies hat nun mit der neuen Erweiterung „Dust Warfare“ ein Ende. Das soll aber nicht heißen das es das Spiel in seiner bisherigen Form nicht mehr geben wird, nein es werden beide Versionen nebeneinander existieren und soweit man das aus der Meldung herauslesen kann sollen auch beide Varianten weiterhin von FFG unterstützt werden.

Dust Warfare befindet sich noch in einer Testphase und wird auf der GenCon das erste Mal ausführlich gestestet. Wenn alles nach Plan läuft soll die Tabletop-Erweiterung noch Ende 2011 erscheinen.

Link: FFG-Dust Warfare

Link: FFG-Dust Tactics

bei Amazon.de kaufen: Fantasy Flight Games: Dust Tactics

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …