Spielbericht: Skaven vs. Chaosdämonen 1.500pkt (inkl. Bilder)

Nach einer etwas längeren Pause kann ich euch wieder einen Spielbericht präsentieren. Gespielt wurde eine 1.500pkt starke Warhammer Fantasy Schlacht, Skaven gegen Chaosdämonen.

Kurz zu den Armeelisten, eine genaue Aufstellung habe ich nicht mehr im Kopf aber auf Skavenseite stand folgendes:

Häuptling, 2x Seuchenpriester, 2x Klanratten(38 & 39 Ratten groß) mit 2 Giftwindmörser, 30x Seuchenmönche, Seuchenklauenkatapult, Warpblitzkanone, 3x Jezzails.

Auf Chaosdämonenseite stand folgendes:

Rosa Horrors, Zerfleischer, Dämonetten mit Herold, Slaaneshbestie.

Runde #1+Aufstellung

Wie man sehen kann eine sehr zentrale Aufstellung auf beiden Seiten. In der ersten Runde passierte noch nicht viel, Magie viel flach da auf beiden Seiten keine Zauber mit hohen Reichweiten vorhanden waren. Der Beschuss bei den Skaven konnte 2 Dämonetten erledigen.

Runde #2


In Runde 2 ging es für die Ratten weiter vorwärts, auch die Dämonen marschierten weiter vor. Die Slaaneshbestie stürzte sich in Richtung Katapult und verwickelte die Besatzung in einen Nahkampf.

Runde #3


In Runde 3 spitze sich das ganze dann langsam zu und es kam zu den ersten Nahkämpfen, die bestimmten dann auch den Rest des Spiels.

Runde #4-#6


In den darauf folgenden Runden kam es auf beiden Seiten zu einem ordentlichen Schlagabtausch. Die Slaaneshbestie musste sich (Oh Wunder) gegen die Katapultbesatzung geschlagen geben, im Ausgleich dazu ging auf Skavenseite die Warpblitzkanone in die Luft und ein Seuchenpriester entschied sich ebenfalls hochzugehen. Den restlichen Verlauf des Nahkampfes kann man recht gut auf den Bildern verfolgen. Schlussendlich mussten sich die Skaven geschlagen geben. Vorallem die Dämonetten haben in diesem Spiel wirklich überzeugt, die Zefleischer hingegen haben etwas geschwächelt.

Noch eine Anmerkung, wer sich fragt was das Hordesmodell auf dem Spielfeld soll. In dem Fall war das der Ersatz für ein Geländestück.

Fazit: Tolles Spiel, lustige Momente-wie immer bei den Skaven.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte dich auch interessieren …