Rezension: Perry Rhodan-Chandris Welt (Planetenroman #07)

Der mittlerweile 7te Perry Rhodan Planetenroman trägt den Namen „Chandris Welt„. Er wurde von Susan Schwartz geschrieben und enthält auf 160 Seiten eine abgeschlossene Geschichte. Wie mir dieser Roman gefallen hat erfahrt ihr jetzt.

 

Inhalt

Es beginnt damit das ein Mann, terranischer Abstammung auf einem für ihn unbekannten Ort erwacht, auch wer er ist weiss er nicht. Bald darauf erfährt er das er einen Unfall hatte und nun von den Bewohnern des Planeten verpflegt wird, von ihnen erhält er auch den Namen „Chandris“-der Sucher. Zu beginnt leidet er noch an einer Augenverletzung und kann nicht sehen was sich rund um ihn abspielt, später jedoch verbessert sich sein Zustand und er kann seine Umwelt wieder wahrnehmen. Er lernt mit dem dort lebenden Volk, den „Anen“ zu leben und finden sich schon bald bei ihnen zurecht.

 

Was ihn aber nicht loslässt ist der Gedanke an seine Herkunft und wer er war/ist. Schließlich macht er sich auf die Suche nach seinen „Wurzeln“ und das Volk der Anen unterstützt ihn tatkräftig dabei. Nach und nach stösst er auf Hinweise und langsam lüftet sich das Geheimnis um seine Existenz.

 

Mein Fazit: Mir hat diese Geschichte gut gefallen, man erfährt mehr über die „Anen“ aber auch über andere Wesen auf dem Planeten wie z.B. die „Gonen“, die immer wieder eine Gefahr für die Anen darstellen gegen die sie sich behaupten müssen. Für knappe 4 Euro sicher kein schlechter Griff.

 

Wer das Buch nicht mehr im Handel findet(was wohl sehr wahrscheinlich ist da das Buch schon etwas älter ist) findet es noch bei der Romantruhe direkt unter folgendem Link: Perry Rhodan-Chandris Welt

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 14/05/2011

    […] Rezension: Perry Rhodan-Chandris Welt (Planetenroman #07) » W6-Tabletop. […]