White Dwarf #185 (Mai)

In der aktuellen Ausgabe des White Dwarf liegt der Themenschwerpunkt auf den Gruftkönigen, was euch sonst noch in dieser Ausgabe erwartet zeige ich euch jetzt:

Themen

  • Sand und Steine (Interview mit Andy Hall, Robin Cruddace, Mark Harrison & Mike Anderson über das neue Armeebuch der Gruftkönige)
  • Illuminationen: Gruftkönige (Illustrationen der Armeen der Gruftkönige)
  • Das Tal des Todes (Spielbericht: Gruftkönige vs. Hochelfen 3.000pkt)
  • Kampfeinsätze: Grey Knights (3 neue Kampfeinsätze-Missionen für die Grey Knights)
  • Stämme der Orks & Goblins (Hintergrund zu den O&G’s)
  • Modellbau-Workshop: das Land der Toten (Geländestückinspirationen für die Gruftkönige)
  • Armee-Workshop: der Aufstieg des blutroten Königs (Bemalanleitung für die Gruftkönige)

Mein Fazit: Klar das kurz vor dem erscheinen des neuen Armeebuchs sowie der Miniaturen die Gruftkönige im Mittelpunkt dieser Ausgabe stehen, immerhin für Warhammer 40k war mit den Kampfeinsätze-Missionen noch etwas Abwechslung enthalten. Auf Herr der Ringe muss man leider gänzlich verzichten daher lohnt sich diese Ausgabe wohl nur wenn man an Warhammer Fantasy und/oder den Gruftkönigen von Khemri interessiert ist.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …