Tabletop-Insider #05 (April/Mai)

Die neue Ausgabe des Tabletop-Insider ist bei W6-Tabletop vor kurzem angekommen, wie immer möchte ich euch einen Überblick über die aktuelle Ausgabe geben und vielleicht kann ich dem ein oder anderen so die Kaufentscheidung erleichtern.

Themen

  • Mantic-Games: Neuheiten (Zwerge des Abgrunds, Dwarf Kings Hold)
  • Privateer Press: Forces of Hordes Bücher im Test
  • Warhammer 40k: ein Blick auf den neuen Dark Eldar Codex
  • Warhammer Fantasy: ein Blick auf die neuen Orks&Goblins
  • Guided Lands: ein Blick auf das System
  • Dystopian Wars: ein Blick auf das System
  • Vorstellung der Brettspiele Cadwallon, Interstellar Mayhem & Schlachten von Westeros
  • Kings of War Spielbericht: Zwerge vs. Untote
  • Kings of War: eine erste inoffizielle Menschen-Armeeliste
  • Freebooters Fate: Szenario „Duell im Morgengrauen“
  • Bemaltutorial: Non Metallic Metal
  • Systemvorstellung Ex illis
  • Systemvorstellung: Eden
  • Frage und Antwort Interview mit Alessio Cavatore
  • uvm.

Beilagen zu diesem Heft: Kings of War Regelheft, 1 Arcane Legion Booster-Pack

Mein Fazit: Auch diese Ausgabe ist wieder bis zum Rand mit Spielmaterial gefüllt, und dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes, den mit dem Heft kommt auch noch ein Arcane Legion Booster-Pack. Wie man am Heftinhalt sehen kann gibt es wieder eine bunte Mischung quer durch die Tabletoplandschaft und so denke ich sollte für jeden etwas dabei sein. Mir haben 3 Beiträge besonders gut gefallen. Zum einen das Freebooters Fate Szenario und zum anderen die inoffizielle Kings of War Menschen-Armeeliste. Auch das Bemaltutorial für NMM ist gut gelungen und ich werde mich denmächst gleich einmal daran versuchen und die Schritte versuchen zu befolgen.

Für mich wie immer eine gelungene Ausgabe und seine 4,95€(D), 5,50€(A) auf alle Fälle wert.

Link: Tabletop-Insider

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …