White Dwarf #184 (April)

Worum es in der April-Ausgabe des White Dwarfs geht muss ich eigentlich garnicht groß erläutern, es reicht ein Blick auf das Cover und schon weiss man was einem erwartet. Die Grey Knights sind gelandet und daher ist es wieder eine sehr Warhammer 40k-lastige Ausgabe.Trotzdem gibt es wie immer hier einen Überblick des Inhalts.

Themen

  • die Herren des Titanen (Andy Hall interviewt die Designer und den Autor des Codex über die Grey Knights)
  • Grüne Invasion (ein Artikel von Jeremy Vetock über die berühmtesten Waaagh-Szenariovorschläge, Sonderregeln etc.)
  • ein neues Bündnis (ein Artikel von Simon Grant über Bündnisse in „der Ringkrieg“)
  • Games Day & Golden Deamon 2010 (eine Zusammenfassung von Andy Hall über das vergangene Jahr)
  • ein Licht in tiefer Finsternis (Spielbericht: Chaosdämonen vs. Grey Knights 2.250pkt)
  • Modellbau-Workshop-Grey Knights (Zusammenbau-und Bemaltipps von Matt Holland & Chad Mierzwa)
  • Armee-Workshop-Flesh Tearers (Vorstellung einer Flesh Tearers Armee von Duncan Rhodes & Nick Bayton)

Mein Fazit: Tja, viel muss ich zu dieser Ausgabe nicht mehr schreiben-da in diesem Monat die Grey Knights erscheinen ist ganz klar wo der Schwerpunkt liegt-für alle Grey Knights und/oder Warhammer 40k Spieler sicher eine interessante Ausgabe. Herr der Ringe kommt halt auch dieses Mal mit nur einem Artikel eher schlecht weg, auch Warhammer Fantasy ist mit nur einem Artikel schlecht vertreten.

In der nächsten Ausgabe wird es dann wieder Warhammer Fantasy-lastiger mit den Gruftkönigen von Khemri die Anfang Mai ein neues Armeebuch+Miniaturen erhalten werden.

Link: Games-Workshop

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …