Rezension: Warhammer 40k-Gedeih & Verderb

Gedeih und Verderb im englischen Original „Emperor’s Mercy“ wurde von Henry Zou für die Black Library geschrieben und von Christian Jentzsch ins deutsche übersetzt.

Inhalt

Die Chaosmächte befallen die Medina-Welten und es droht die totale Zerstörung. Die dort ansässigen Menschen und imperialen Truppen können dem Chaos kaum die Stirn bieten und keiner weiss warum diese Angriffe so plötzlich erfolgen, den die Welten bieten weder besondere Rohstoffe noch sonstige Güter von großem Wert, auch die Bastionssterne die wesentlich lukrativere Ziele wären werden vom Chaos außer acht gelassen.

Daher schaltet sich die Inquisition in diesen Konflikt ein und beauftragt den Inquisitor Obodiah Roth und sein Team nachzuforschen was die Gründe für den Angriff sein könnten. Bald schon stoßen sie auf das Geheimnis eines Artefakts das lange Zeit nur als Mythos in der Geschichte Medinas auftaucht. Es beginnt ein Wettlauf um die Zeit, den dieses Artefakt darf unter keinen Umständen dem Chaos in die Hände fallen, doch auch mit Verrat in den eigenen Reihen hat Roth zu kämpfen.

Mein Fazit: Gedeih und Verderb ist aus der Sicht der Inquisition geschrieben und zeigt einem so eine etwas andere Sicht der Dinge, Kämpfe kommen auch in diesem Buch nicht zu kurz. Es ist alles dabei was das Warhammer 40k-Herz begehrt, Verrat, Intrige und Kampf auf Leben und Tod.

Mittlerweile gibt es schon 2 weitere Bände  in dieser Reihe, Flesh and Iron-dieses spielt vor den Ereignissen von Gedeih und Verderb und Blood Gorgons-dieses spielt danach.

Format: Taschenbuch

Seiten: 434

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-52782-9

Preis: 8,99€ (D), 9,30€ (A)

bei Amazon.de kaufen: Warhammer 40.000: Gedeih und Verderb

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …