W6-Tabletop: die Zukunft des Podcasts

Wie steht es um den W6-Tabletop Podcast und was ist in der Zukunft geplant? Nun dem ein oder anderen Hörer ist es vielleicht schon aufgefallen, die letze Folge ist schon ziemlich alt, woran das liegt ist ganz einfach, Zeit und Motivation, wobei diese beiden Faktoren wohl zusammenhängen. Den dadurch das der Podcast viel Zeit frisst, angefangen bei der Vorbereitung, der Aufnahme und der anschließenden Nachbearbeitung vergeht hier gut und gern ein ganzer Nachmittag-ist auch die Motivation nicht ganz so hoch wie ich mir das erhofft habe, auch wenn ich mit den Hörerzahlen zufrieden bin.

Hauptproblem ist aber die Lagerung der Podcastfolgen, ich habe bisher noch keinen Hoster gefunden mit dem Ich zufrieden bin, sowohl im kostenlosen wie auch im kostenpflichtigen Bereich.

Derzeit denke ich über ein neues Format nach, den so etwas wie eine wöchentliche Sendung würde ich schon gerne machen. Mein bestehender Youtube-Channel würde mir da spontan in den Sinn kommen, dort werden ja jetzt schon meine Projektvideos und „ausgepackt“-Videos hochgeladen.

Geplant bzw. derzeit ist es mehr eine Ideensammlung ist eine Tabletop/Brettspiel/RPG-Sendung zu machen die sich genau mit den Themen beschäftigt die auch im Podcast besprochen wurden. Das heißt im Klartext Rezensionen, Systemvorstellungen, News usw. Ich hoffe durch das Medium noch mehr erreichen zu können, zuguter Letzt würde ich aber gerne eure Meinung zu meinen Ideen hören. Was denkt ihr darüber, würdet ihr so eine Sendung ansehen od. besteht da kein Bedarf?

In weiterer Folge wäre es auch durchaus möglich diese Sendung in reiner Audioform auch als Podcast online zustellen(sofern ich das Hosterproblem lösen kann).

Wenn ihr Vorschläge, Ideen und Anregungen habt dann würde ich mich freuen wenn ihr die Kommentarfunktion nutzt oder mir eine Email schickt. Auch Verstärkung ist gerne Willkommen, auch da könnt ihr euch gerne bei mir melden wenn ihr mehr Informationen wollt.

Soviel zu meinen Gedanken, danke für’s lesen und man sieht sich vielleicht bald.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …