Spielbericht: CSM vs. CSM 1.750pkt (inkl. Bilder)

Dieses Mal gab es einen „Chaos-internen“ Schlagabtausch, die Armeegröße lag bei 1.750pkt und es gab reichlich Gelände. Eine besondere Mission wurde nicht gespielt. Beginnen wir, wie immer mit den Armeelisten.

Chaos Space Marines (Khorne)

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz

– Mal des Khorne

– – – > 120 Punkte

Chaosgeneral

– Mal des Khorne

– Terminatorrüstung

– Dämonenwaffe

– synchronisierter Bolter

– – – > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren

– 1 x Terminator Champion

– Ikone des Khorne

– – – > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines

– Ikone des Khorne

– Melter

+ – Chaos Rhino

– Inferno-Raketenwerfer

– – – > 240 Punkte

10 Chaos Space Marines

– Ikone des Khorne

– Schwerer Bolter

+ – Chaos Rhino

– – – > 225 Punkte

10 Khorne Berserker

– 1 x Plasmapistole

+ Upgrade zum Schädelchampion

– Energiewaffe

+ – Chaos Rhino

– – – > 290 Punkte

10 Khorne Berserker

– 1 x Plasmapistole

+ Upgrade zum Schädelchampion

– Energiewaffe

– – – > 255 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator

– – – > 125 Punkte

Chaos-Geissel

– Kampfgeschütz

– Nahkampfwaffenarm

– Zwillingsmaschinenkanone

– – – > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Chaos Space Marines (Tzeentch)

*************** 2 HQ ***************

Chaoshexer

– Mal des Tzeentch

– Blitz des Tzeentch

– – – > 155 Punkte

Chaosgeneral

– Mal des Tzeentch

– Energiewaffe

– Plasmapistole

– Melterbomben

– – – > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Chaos Space Marines

– Ikone des Glorreichen Chaos

– Flammenwerfer

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion

– Energiewaffe

– Plasmapistole

– Melterbomben

+ – Chaos Rhino

– – – > 235 Punkte

7 Seuchenmarines

– 2 x Plasmawerfer

+ Upgrade zum Seuchenchampion

– Energiefaust

– Plasmapistole

– Melterbomben

+ – Chaos Rhino

– – – > 286 Punkte

9 Noise Marines

– 1 x Sonic Blaster

– Blastmaster

+ Upgrade zum Noise Marine Champion

– Energiewaffe

– Melterbomben

– – – > 260 Punkte

10 Chaos Space Marines

– Ikone des Glorreichen Chaos

– Melter

– Melter

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion

– Energiefaust

– – – > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator

– Synchronisierte Laserkanone

– Synchronisierter Bolter

– – – > 110 Punkte

Chaos-Predator

– Maschinenkanone

– 2 Schwere Bolter

– Inferno-Raketenwerfer

– – – > 115 Punkte

3 Kyborgs

– – – > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1746

Aufstellung & Runde #1

Die erste Runde lief gleich überraschend ereignisreich ab, die Tzeentch-Marines hatten den ersten Zug und den haben sie auch gleich ordentlich genutzt. Aufseiten der Khorne-Marines musste gleich in der ersten Schussphase der Vindicator und das Kampfgeschütz der Geissel ihren Betrieb aufgeben. Ansonsten lief die erste Runde ereignislos ab.

Runde #2

In der zweiten Runde bewegten sich dann beide Armeen auf einander zu. Die Schussphase lief um einiges harmloser ab also in der vorangegangenen Runde, auf beiden Seiten gab es kleinere Verluste.

Runde #3

In Runde 3 gab es dann die ersten Nahkampfauseinandersetzungen, die CSM Trupps trafen sich in der Mittel des Feldes und auch die Khorne-Berserke bekamen Arbeit. Allerdings sollten sie sich an dem Trupp Seuchenmarines die Zähne ausbeissen.

Runde #4

Auf beiden Seiten gab es kleinere Verluste, den größten Verlust allerdings fügten sich die Khorne-Marines wieder einmal selbst zu. Die Dämonenwaffe des Chaosgenerals, Blutdürster hat dafür gesorgt das der General sich selbst ins Jenseits beförderte.

Ich weiß nicht wie oft ich bisher den Blutdürster eingesetzt habe, es müssen bestimmt um die 5x gewesen sein. Jedenfalls habe ich es bisher immer geschafft mir den General dadurch, noch bevor er groß loslegen konnte auszulöschen. Diese 25 Punkte sind es definitiv nicht mehr wert. Aber das ist nunmal so wenn man im totalen Blutrausch ist und nur Attacken sieht 😛

Alles in allem war es aber wieder ein angenehmes Spiel und nächsten Samstag wird es schon das nächste geben.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren...