Regelwerke für Dungeoncrawl-Abende

Der ein oder andere regelmäßige Leser dürfte vielleicht schon bemerkt haben das ich Dungeon-Spiele mag und mich damit intensiver beschäftige. Neben den großen in der „Szene“ wie Heroquest, Warhammer Quest, Descent und einige mehr gibt es auch immer wieder „kleinere“ Schätze(Achtung: Wortspiel  😀 ) zu entdecken.

Die Webseite Freewargamesrules bietet da eine schöne Anlaufstelle um auf neue Regeln oder Systeme zu stoßen und so den Spieleabend/nachmitttag abwechslungsreicher zu gestalten. Heute möchte ich euch auf 2 Dungeoncrawl-Systeme aufmerksam machen wie man auch schon der Überschrift entnehmen kann.

  • DungeonCrawl-ein lockeres Dungeoncrawl-Regelwerk um „gemütlich“ einen Dungeon zu erkunden, leicht zu erlernen aber trotzdem schön umfangreich und kostenlos.
  • Dungeon Delvers-ein Dungeoncrawl-Regelwerk, adaptiert von den Spielen Caverns of Doom und Crypt of the Sorcerer mit einigen Modifikationen, ebenfalls kostenlos.

Um zu den beiden Systemen zu gelangen müsst ihr unter folgendem Link einfach nur bis zum Buchstaben „D“ runterscrollen, dort findet ihr sie in Form eines PDF’s und eines .doc-Files.

Auf Freewargamesrules gibt es noch einiges mehr zu finden, nicht nur im Bereich Fantasy. Dies sind nur die beiden die mir sofort ins Auge gestochen sind, man kann sowohl im Sci-Fi Bereich wie auch im historischen Bereich einige Regelwerke finden, und Fantasy beschränkt sich nicht nur auf den Dungeoncrawl.

Link: Freewargamesrules

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …