Spielbericht: Skaven vs. Krieger des Chaos 1.000pkt 8. Edition (inkl. Bilder)

Gestern war es nach einer etwas längeren Pause wieder soweit. Die Armee der Skaven und der Krieger des Chaos standen sich gegenüber. 1.000pkt wurden gespielt nach den Regeln der 8. Edition. Zu Beginn die Armeelisten der beiden Völker.

Skaven

***************  2 Helden  ***************
Häuptling
– General
+ – Zusätzliche Handwaffe
+ – Rüstung des Schicksals
– – – > 97 Punkte

Seuchenpriester
– Upgrade zur 2. Stufe
+ – Lehre der Seuche
+ – Schutztalisman
– – – > 150 Punkte
***************  2 Kerneinheiten  ***************
40 Klanratten
– Speere
– Schilde
– Musiker
– Standartenträger
– Champion
– – – > 220 Punkte

26 Sturmratten
– Schilde
– Musiker
– Standartenträger
– Champion
+ – Kriegsbanner
– – – > 258 Punkte
***************  1 Eliteeinheit  ***************
29 Seuchenmönche
– Musiker
– Standartenträger
– Champion
+ – Klingenstandarte
– – – > 273 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 998

Krieger des Chaos

***************  1 Held  ***************
Chaoszauberer
– Upgrade zur 2. Stufe
– Mal des Tzeentch
+ – Lehre des Tzeentch
+ – Magiebannende Rolle
– – – > 165 Punkte
***************  7 Kerneinheiten  ***************
19 Chaosbarbaren
– Schilde
– Leichte Rüstung
– Musiker
– Standartenträger
– Champion
– – – > 134 Punkte

20 Chaosbarbaren
– Flegel
– Leichte Rüstung
– Musiker
– Standartenträger
– Champion
– – – > 140 Punkte

14 Chaoskrieger
– Schilde
– Musiker
– Standartenträger
– Champion
– – – > 254 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
– Mal des Slaanesh
– Leichte Rüstung
– Flegel
– Musiker
– – – > 96 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
– Mal des Slaanesh
– Leichte Rüstung
– Flegel
– Musiker
– – – > 96 Punkte

5 Chaoshunde
– – – > 30 Punkte

5 Chaoshunde
– – – > 30 Punkte
***************  1 Seltene Einheit  ***************
1 Chaosbrut
– – – > 55 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1000

Anfangen möchte ich mit den Aufstellungen der beiden Armeen:

In der ersten Runde passierte noch nicht allzuviel beide Armeen bewegten sich auf einander zu. Da es auf beiden Seiten keinen Beschuss gab war die Runde schnell vorbei, lediglich in der Magiephase konnte der Chaoszauberer mit dem Spruch „Verrat des Tzeentch“ 5 Skaven dazubringen sich selbst ins Jenseits zu befördern.

In Runde 2 kam es dann auch schon zum Zusammentreffen der „großen“ Nahkampfblöcke.

Tja, was soll ich sagen/schreiben. Da wurde den kleinen Ratten ordentlich der Hintern versohlt. Den der 40er Block Klanratten suchte nach herben Verlusten das weite.

In Runde 3 waren die Skaven dann gezwungen zu handeln. Die Seuchenmönche griffen die Chaosbarbaren an und die Sturmratten stürzten sich auf die Chaoskrieger.

Kurzweilig sah es auch nach einem Durchbruch der Skaven aus, den die Seuchenmönche konnten sich gegen den Barbarenblock behaupten, jedoch versagten die Sturmratten kläglich und begannen ihre Flucht.

Zum Abschluss schnappten sich dann noch die Barbarenreiter die auf der Flucht befindlichen Sturmratten und somit sah es echt düster für die Nager aus. Die übrig gebliebenen Seuchenmönche standen nun einer Übermacht an Chaoseinheiten gegenüber.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …