Projekt: den deutschen White Dwarf Index zu neuem Leben erwecken

Viele kennen ihn vielleicht schon, andere noch nicht, den deutschen White Dwarf Index. Für mich war er früher die Anlaufstelle wenn ich einen Artikel gesucht habe und nicht mehr wusste in welcher Ausgabe er drinnen stand, sei es ein Umbau-oder Bemalartikel, ihr kennt sicher auch diese Momente wo man schnell etwas nachschlagen möchte und keine Lust hat sich durch den Berg von Heften zu quälen. Dafür war der Index sehr hilfreich.

Nun sieht es aber schon seit langer Zeit sehr düster aus, vielen ist es sicher schon aufgefallen das sich seit dem Heft Nr. 108 nichts mehr getan hat. Das liegt wohl auch daran das, dass Interesse am White Dwarf bei einigen verloren gegangen ist. Auch ich muss zugeben das die Hobbyzeitschrift seine Höhen und Tiefen hatte bzw. noch immer hat. Trotzdem sind aber immer wieder gute und hilfreiche Artikel und Berichte dabei wie ich finde (gerade in letzter Zeit fällt mir das häufiger auf).

Ich habe mir daher vorgenommen diesen White Dwarf Index wieder auf den neuesten Stand zu bringen, es wird zwar eine Menge Arbeit den Rückstand wieder aufzuholen, aber ich bin guter Dinge das ich es schaffe.Ein Dank geht an Alex aka Elektroschnitzel (der Admin der Seite) der die neuen WD-Daten in das System einpflegen wird.

Wenn auch du dich für dieses Projekt begeistern kannst dann melde dich doch bei mir und wir können alles weitere klären.

Link: White Dwarf Index

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …