Mephisto #49 (August/September)

Etwas spät aber doch möchte ich euch noch einen Überblick über die 49. Ausgabe des Mephisto-Magazins geben bevor ich euch Nummer 50, die Jubiläumsausgabe vorstelle.

Themen

  • Arkham Horror: es geht weiter mit der Szenarioreihe mit dem Titel „die schwarze Ziege der Wälder“
  • Der Drachenflüsterer: Tipps & Anregungen für eine Rollenspielkampagne
  • Shadowrun: Tempomacher (Neue Bösewichte für die Schatten)
  • Degenesis: Der Trichter (Abenteuer in der Staublunge)
  • Warhammer Fantasy: (Abenteuer Schattenbruder)
  • RPG Universal: Ideen für klassische Endzeitkampagnen
  • Monster Almanach: Gestaltwandler als Monster und NPC
  • Opus Anima: Spielhilfe (Psychologie in Schelfberg)
  • Interview: Oliver Plaschka-Die Magier von Montparnasse
  • Neuheiten und Rezensionen aus den Bereichen Rollenspiel, Brettspiel, Comis, Bücher und Videospiele

Mein Fazit: Auf 83 Seiten erwartet einen wieder viel Spielmaterial für die div. Systeme. Gerade die Fortführung der Arkham Horror Szenarios freut mich persönlich sehr.

Link: Mephisto

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …