White Dwarf #178 (Oktober)

Hauptthema dieser Ausgabe sind die Hochelfen und somit Warhammer Fantasy, aber auch für die anderen Systeme ist etwas enthalten. Was genau das zeige ich euch hier:

  • Die Armeen Ulthuans (Adam Troke wirft einen Blick auf die versch. Einheiten)
  • Krieg im Nebelgebirge (Hintergrund sowie ein Blick auf die neuen Modelle)
  • Warhammer Tactica: Reittiere (Charaktermodelle und ihre Reittiere)
  • Dan Abnett: Der Sabbat-Kreuzzug (Ein Blick auf den bald erscheinenden Warhammer 40k Sammelband)
  • ‚Eavy Metal: Prinz Althran und Kriegsherr Wirbelschwanz (Bemalanleitung)
  • Armee-Workshop: Word Bearers (Entstehung einer Word Bearers Armee-Umbauten, Bemalung)
  • Modellbau-Workshop: Chaosgelände für Planetare Invasionen (Inspirationen für Gelände)
  • Spielbericht: Die Befreiung der Blutinsel (Hochelfen vs. Skaven)

Mein Fazit: Da ich mit Hochelfen nicht viel am Hut habe war dieses Mal nicht soviel für mich dabei. Da ich aber wahnsinnig gerne Gelände baue war der Modellbau-Workshop wieder eine klasse Inspirationsquelle für mich. Auch die Bemalanleitungen vom ‚Eavy Metal Team sind interessant.

Link: Games-Workshop

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …