W6-Tabletop: Fragen & Antworten

Seit einigen Wochen habt ihr ja die Möglichkeit mir auch via Formspring.me Fragen zu stellen ohne sich wieder wo neu anmelden zu müssen. Ein paar Fragen haben sich schon angesammelt, die ich hier noch einmal präsentieren möchte für alle die Formsping noch nicht kennen oder einfach noch nicht dort vorbei geschaut haben.Welches Tabletopsystem spielst du am liebsten?

Derzeit bin ich auf der Sci-Fi „Welle“ und spiele gern Warhammer 40k und seit kurzem LEVEL 2. Ansonsten spiele ich noch gerne Warhammer Fantasy und Mortheim.

Welchen Warhammer Roman fandest du bisher am besten?

Bei den Warhammer 40k Romanen gefällt mir die Horus Heresy Reihe bisher sehr gut (2 Bände sind gelesen, am dritten bin ich gerade dran). Bei Warhammer Fantasy ist es der erste Teil der Vampir-Trilogie „blutige Erbschaften“ sowie die Gotrek & Felix Reihe.

Welche Tabletopsysteme planst du in Zukunft zu testen?

Nun da ich ständig auf der Suche nach neuen und vor allem „exotischen“ Systemen bin gibt es da so einige. Am meisten würden mich die Systeme „Songs of Blades and Heroes“ und „Malifaux“ interessieren.

Welche Armeen in Warhammer Fantasy/40k besitzt du?

Puh, das sind (leider für die Geldbörse) so einige, ich fange mal mit Warhammer Fantasy an:

Imperium, Orks & Goblins, Skaven, Vampirfürsten, Echsenmenschen, Oger

Bei Warhammer 40k sind es noch nicht ganz so viele:

Imperiale Armee, Chaos Space Marines, Space Wolves, Eldar, Tau

Nehmen die zusammengebauten Table-Top Figuren und besonders das Gelände nicht wahnsinnig viel Platz ein? Wo lagerst du das Ganze? Kann man das in einer Stadtwohnung lebend überhaupt leidenschaftliche sammeln/spielen?

Noch habe ich genügend Platz, denn ich habe das Glück in meiner Wohnung einen eigenen Hobbyraum zu besitzen. Aber auch da wird es langsam eng.

Ich freue mich natürlich über weitere Fragen, ihr könnt mir diese wahlweise eben über Formspring stellen (was übersichtlicher wäre) oder ihr nutzt das Kontaktformular bzw. sendet mir eine Email. Die Fragen müssen sich nicht zwingend auf den Blog beziehen, auch Fragen aus dem allgemeinen Tabletop-/Brettspielbereich könnt ihr mir stellen. Feedback sowie Themenvorschläge/wünsche sind ebenfalls gern gesehen.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …