Surftipp #5-Blogs, Portal

Es gibt mal wieder Surftipps von mir. Gleich zu Beginn eine (für mich und viele andere) traurige Meldung. Spoileralert ist nicht mehr, die Seite wurde leider ganz überraschend eingestellt. Ich fand es war DIE deutschsprachige Seite wenn es um News und Reviews im Bereich US-Superhelden Comics ging. Schade aber ist so, nun aber zu erfreulicherem.

Holzauge hat einen Neuanfang gestartet was das bloggen angeht und ist nun unter der URL holzauges-lounge.at zu finden. Was den Themenbereich angeht hat sich auch etwas geändert und zwar ist es jetzt mehr ein Allrounderblog. Themen wie Bücher, Videospiele, Comics und vieles mehr werden hier behandelt. Ein Blick lohnt sich, wer die Comiclounge kannte wird sich freuen hier eine neue Anlaufstelle zu haben.

Außerdem seit wenigen Tagen ganz frisch im Netz AnalogSpieler.de, ein deutschsprachiges Portal das alle Analog-Spiele Podcasts schön übersichtlich aufgelistet hat. Derzeit zwar noch im Anfangsstadium, aber es sollte laufend mehr werden. Ein Blick auf die Seite lohnt sich, wenn man Podcast’s zu den Bereichen Tabletop, Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, Hörspiele, Filme, Literatur uvm. sucht.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …