kostenlose Tabletop-Regelwerke (legal)

Ihr kennt das sicher, ihr wollt ein neues System anfangen und zu Beginn steht meistens der Regelbuch-Kauf an. Da schrecken dann die meisten auch schon zurück, denn nicht jeder will 30€-50€ für ein Regelbuch ausgeben ohne zu wissen ob ihm das System gefällt oder ob er (was noch viel wichtiger ist) überhaupt Mitspieler findet.

Aus diesem Grund habe ich mir die Mühe gemacht und etwas recherchiert, siehe da es gibt doch noch einige Hersteller die das Regelbuch für ihre Systeme kostenlos anbieten. Diese liste ich euch hier auf.

  • Pulp City (wie der Name schon sagt, Pulp-Genre mit Superhelden etc. ENGLISCH)
  • Reanimated (Post-Apokalyptisches Zombie Skirmish-Tabletopsystem DEUTSCH)
  • Kings of War (ein Fantasyschlachen-System für den 28mm Maßstab. ENGLISCH, ein deutschsprachige Version ist in der Grundbox enthalten)
  • Warpath (ein Scifi-Schlachten-System für den 28mm Maßstab. ENGLISCH, eine deutschsprachige Version ist in der Grundbox enthalten)
  • Full Thrust (Weltraum-Schlachten, allerdings „nur“ eine Light-Version des Regelwerks DEUTSCH)
  • Infinity (Sci-Fi Skirmish, sowohl Schnellstarter-Regeln wie auch das ganze Regelwerk auf DEUTSCH)
  • Impetus (historische-Schlachten, „nur“ als Basic/Lights Version auf DEUTSCH & ENGLISCH)
  • Behind-Omaha (WW2-System im 1/72 Massstab auf DEUTSCH)
  • Line of Battle (napoleonische Seeschlachten, auf DEUTSCH)
  • March of the Eagle (napoleonische Schlachten, ENGLISCH)

Das konnte ich im Netz finden, es ist aber durchaus möglich das es noch weit mehr an kostenlosen Material gibt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir das dann mitteilen könntet um die Liste weiter zu ergänzen.

Für alle die diese Systeme noch nicht kannten viel Spaß beim zocken.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. MäckyNo Gravatar sagt:

    Mantic Games bieten ihr Regelwerk „Kings of War“ auch kostenlos an