White Dwarf #174 (Juni)

Wieder ist ein Monat rum und es gibt eine neue Ausgabe des White Dwarf in den Regalen, was sind dieses mal die Themen, nun ihr erfahrt es hier.

Die Themen:

  • Panzerschock (Artikel über die Panzer in Warhammer 40k+Veröffentlichung der Regeln für den Eldar Nightspinner Panzer)
  • Panzersturm (die neue Erweiterung für Warhammer 40k)
  • Der Herr der Ringe: Verstärkungen (Regeln für Dwimmerlaik, Faramir, Mauhur und Duinhir)
  • Krieg zieht herauf (ein Blick auf die 8. Edition Warhammer Fantasy)
  • Auf blutigen Schwingen (Tactica-Artikel für die Blood Angels)
  • Liber Apocalyptica (Datenblätter für Panzerverbände)
  • Fell & Schuppen (Wildschweinreiter und Flusstrolle Zusammenbau-Tutorial)
  • Modellbau-Workshop: Panzersturm (Umbau-und Bemalartikel für die Panzer)

Mein Fazit: Wieder einmal sehr 40klastig, was mich persönlich jetzt nicht stört. Die Erweiterung ist nett, aber nichts Weltbewegendes. Es gibt einige Szenario-Vorschläge die ich wohl in den nächsten Wochen noch ausgiebig testen werde. Ich möchte evtl. Spielberichte zu den Missionen schreiben damit ihr wisst woran ihr seit. In der nächsten Ausgabe ist dann ein Poster für Warhammer Fantasy enthalten.

Insgesamt kommt der White Dwarf auf 119 Seiten(inkl. Werbung) und kostet 7€.

Link: Games-Workshop

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …