Warhammer Chaos in der Alten Welt & Invasion

Diese 2 Spiele konnte ich gestern ergattern und ich freue mich schon darauf sie zu testen. Voraussichtlich werde ich aber erst Ende dieser Woche dazu kommen. Ich möchte dann aber einen kleinen Spielbericht zu den 2 Spielen schreiben.

Für all jene die jetzt nicht wissen wovon ich schreibe. Chaos in der Alten Welt spielt im Warhammer Universum, genauer gesagt in der Alten Welt. Das Spiel spielt man optimalerweise zu viert, so kann jeder eine Chaosgottheit spielen (Khorne, Nurgle, Tzeentch, Slaneesh).

Invasion ist hingegen ein Kartenspiel, ein sogenanntes Living Card Game kurz LCG. Das heißt man muss die Karten nicht wie bei z.B. Magic in einem Booster kaufen und weiß dann nicht was drinnen ist sondern es sollen laufend Decks mit neuen Karten herauskommen wo der Spieler dann genau weiß was er für sein Geld bekommt. Die Variante gefällt mir persönlich um einiges besser, auch wenn dann das sammeln und tauschen wegfällt. Ich habe noch keine Ahnung wie genau das Spiel abläuft aber ich hoffe ja es bald testen zu können.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …