[Getestet] Space Hulk

So eigentlich wollte ich in diesem Post berichten wie es war die 1ste Edition von Space Hulk zu spielen die ich über Ebay ersteigert hatte. Nun kam mittlerweile schon die 3te Edition raus. Also kam ich gleich in den Genuss die Neuauflage zu testen. Von den Regeln her gibt es ja kaum Unterschiede.

Nun kurz zu einem kleinen Fazit nach 2 Spielen von mir. Das Spiel ist echt der Hammer, auch wenn es sauschwer ist, Ich habe bisher die erste Mission zweimal gespielt(auf Seiten der Marines) und bin immer knapp ein paar Felder vor dem Kontrollraum gescheitert. Das lag zwar zu einem großteil an den verdammt schnellen Genestealern aber auch daran das ich im Eifer des Gefechtes auf ein paar (überlebens)wichtige Regeln vergessen habe. Ich möcht es auf jedenfall in nächster Zeit noch einmal spielen, dann allerdings mit einer anderen Mission sonst wird es langweilig.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …