Aufmarsch der Imperialen Armee

Letzen Samstag hatte ich 2 Spiele mit meiner Imperialen Armee. Einmal gegen Dämonen u. einmal gegen die grüne Flut(Orks).
Zu meiner Liste: Diese war nicht besonders stark da ich nur Modelle verwendet habe die ich schon hatte bzw. die auch schon zusammen gebaut waren. Sie war sogar innerhalb der ÖMS 09 Beschränkungen. Kurz um ich hatte „nur“ 2 Leman Russ Vollstrecker und einen Todeswolf sowie zwei Sturm-Sentinel. Der Rest war STANDARD, HQ bestand aus dem Kommandotrupp der Kompanie u. einem Primaris Psioniker.
Als kleine Unterstützung(das ich 2000pkt spielen konnte) bekam ich noch 2 10 Mann starke Taktische Trupps+Rhino sowie ein Bikerschwadron, auf diese Space Marine Unterstützungen habe ich aber zeitweise vergessen.

Hätte ich die 2 Leman Russ nicht gehabt, hätte ich wohl 2x ein übles Massaker hinnehmen müssen, im Nahkampf reisst die normale Infanterie einfach nix.

Das BF von 3 hat sich auch gleich bemerkbar gemacht, bin halt etwas verwöhnt als CSM Spieler. Bestes Beispiel für meine Würfelei: Leman Russ Vollstrecker-20 Schuss-2 Verwundungen-1 Save des Gegners. Reife Leistung bei 20 Schuss einen Kill zu machen.

Gegen die Dämonen hab ich dann auch kläglich versagt. Bei den Orks sah das ganze schon besser aus, ich muss nur schauen das ich nicht in den Nahkampf komme. Sonst läuft es dank der Menge an Beschuss recht gut.
Beim nächsten mal möchte ich dann die Walküre/Vendetta testen.

Im Laufe der Woche sollte dann auch meine Bestellung aus England eintreffen. In der ist folgendes enthalten: Imperiale Armee Streitmachtbox, 1 Sentinel, 1 Leman Russ Demolisher, 2 Chimären, 1 Halbling Trupp. Ausserdem kommt diese Woche auch noch Gelände für die Planetaren Invasionen. Das wäre: 2 Bastionen, 3 Verteidigungslinien, 1 Landeplattform.

Also wieder einiges zum basteln.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …