Alle guten Dinge sind drei…

So nun bin ich auch noch beim dritten Hauptsystem von Games-Workshop schwach geworden, Herr der Ringe.

In den letzten Tagen war ich mir nicht sicher mit welcher Armee ich den Einstieg wagen möchte, nun ist meine Entscheidung gefallen. Es wird eine Armee des Königreichs Rohan werden. Falls ich auch mal eine Armee auf der „bösen“ Seite aufbauen sollte, dann würde meine Wahl auf die Armee von Harad fallen.

Es kommt natürlich ganz darauf an wie gut mir das System gefällt, die Ringkriege Erweiterung möchte ich allerdings vorerst nicht beginnen, Massenarmeen hab ich schon in Warhammer Fantasy genügend. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das ich einmal alles bemalt habe, kann ich ja noch einmal darüber nachdenken.

Heute wurde der erste Grundstein mit einer Box „Krieger von Rohan“ gelegt, nächste Woche will ich mir dann noch Reiter besorgen damit ich bald ein erstes Testspiel machen kann.

Was mich etwas verwundert hat bei der „Krieger von Rohan“ Box ist das eigentlich alles in einem Guss ist, bis auf die Schilder muss nicht geklebt werden. Ist für mich als Warhammer-Spieler eine ganz neue Situation.

Von Warhammer Fantasy gibt es auch neues zu berichten, mittlerweile hab ich schon ein 20er Regiment Skelettkrieger bemalt, neu hinzu gekommen sind in meiner Armee Fledermäuse, Gespenster, Banshees, Goule. Ich bin somit an der 1500pkt Marke angelangt.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …