Vorschau: Imperiale Armee (40k)

Da ja bald ein neuer Codex und neu überarbeitete Miniaturen für die imperiale Armee anstehen (2.Mai), gebe ich nun auch meinen Senf dazu ab. Meine erste geplante 40k Armee waren die „Imps“. Allerdings habe ich die nur bis zu der 1000pkt Marke gesammelt jedoch nie gespielt, das wurden dann doch eher rein zufällig die Chaos Space Marines. Nun wo der neue Codex erscheint wurde auch wieder mein Interesse dieser Armee geweckt.

Somit hab ich die letzten 2 Tage damit verbracht eine Bestandsaufnahme zu machen und mal zusehen was genau ich jetzt habe bzw. in welchem Zustand sich die Minis befinden. Zu meiner Überraschung habe ich sogar 5 bemalte Soldaten gefunden, was für mich eher untypisch ist 🙂 .

Also gefunden hab ich folgendes:

1x Cadianischer Kommandotrupp

1x Cadianischer Standartenträger+Sanitäter

1x Cadianischer Kasrkin Trupp

2x Stosstrupp von Cadia

1x Chimäre

1x Höllenhund

1x Leman Russ Demolisher

1x Basilisk

1x Leman Russ

4x Cadianischer Waffenteamtrupp

Was ich mir auf alle Fälle zulegen werde ist der Walküre Sturmtransporter, was sonst noch hinzu kommt entscheide ich dann wenn ich den neuen Codex in Händen halte. Bis dahin darf schonmal etwas gespart werden (auch wenn ich bezweifle das ich das hinbekommen werde).

Zum Abschluss noch kurz etwas zu den Gerüchten um den bald erscheinenden(Juli 09?) Codex Planet Strike. Auf den bin ich auch schon sehr gespannt, vorallem auf das Gelände das in dem Zusammenhang erscheinen soll wie z.B. ein Landungspad, Barrikaden und Verteidigungsanlagen. Der Codex bringt sicher wieder etwas frischen Wind in das System. Genauere Infos könnt ihr HIER nachlesen.

Wie ich sehe kommen wieder schwere Zeiten auf meine Geldbörse zu.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …