Rückblick 2008+Pläne 2009

So ein Jahr ist wieder rum und von den guten Vorsätzen 2008 konnte ich nicht wirklich viel erfüllen. Trotzdem hat sich in dem Jahr einiges positives getan. Mein Blog besteht nun schon knapp 9 Monate und ich hätte nicht gedacht das ich so viel(für meine Verhältnisse) schreiben werde. Ich konnte dieses Jahr endlich einige Warhammer Fantasy/40k Spiele machen. Ausserdem wurde mein Interesse für Brettspiele geweckt. Dafür hab ich was PC & Konsolenspiele angeht kaum etwas gespielt, die einzigen „kleinen“ Highlights für mich waren Drakensang und Warhammer Online. Aber auch die 2 landeten bald in der Ecke, irgendwie hab ich die Lust an PC & Konsole verloren. Dafür aber eben etwas (für mich) neues entdeckt. Auf jedenfall wird mir 2009 bestimmt nicht langweilig. Vielleicht finde ich ja auch nächstes Jahr eine Pen&Paper Rollenspielgruppe, dann kann ich das auch noch ausprobieren.

Die Vorsätze für das nächste Jahr sehen, da ich keinen einhalten konnte, genau so aus wie die für dieses Jahr. Also endlich mehr Minis bemalen, der Haufen an unbemalten Zinn und Plastik türmt sich schon. Meine Skaven und Vampirefürsten Armee auf eine spielbare Größe bringen. Das allein würde schon ausreichen damit ich nächstes Jahr vollkommen beschäftigt wäre, aber damit gebe ich mich natürlich nicht zufrieden. Nein ich will nochmehr schaffen 🙂 . Ich möchte auch endlich eine DBA und/oder Field of Glory Partie spielen.

So das waren einmal die Vorsätze bzw. Pläne im Hobbybereich. Es gibt aber auch noch in anderen Bereichen ordentlich was zu tun. Unter anderem muss ich mich überwinden 1 Raum neu zu tapezieren und 2 weitere zu streichen. Ein paar Möbelstücke muss ich auch noch besorgen und was das allerwichtigste ist, ich will mir jetzt doch einen Fernseher zulegen, ich bin zwar tapfer seit April ohne ausgekommen, aber man kommt sich vor wie von einem fremden Planeten wenn Freunde und Arbeitskollegen von Sendungen sprechen die man einfach nicht kennt. Da packt einem dann schon wieder die Neugier.

So das wars jetzt aber auch, mal schauen was ich davon wirklich einhalten kann und was nicht. Wahrscheinlich kommt wieder alles ganz anders als geplant und ich werde Ende nächsten Jahres wieder hier sitzen und schreiben was alles nicht geklappt hat. Ich lass mich überraschen 🙂 . In diesem Sinne einen guten Rutsch, machts gut.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …