Leg dich niemals mit den Zwergen an!!

Genau das durfte ich heute schmerhaft erfahren. Kurz zu den Eckdaten, gespielt wurden 2000pkt, ich habe wieder die  gleiche Liste genommen wie vor 2 Wochen. Gleich vorweg, das Ergbnis war ähnlich erschütternd. Ein Spielbericht von dem Game vor 2 Wochen wird auch noch die Tage folgen.

Vorallem die Würfel haben mir in diesem Spiel wieder ordentlich das Leben schwer gemacht, wenn es um das Treffen u. Verwunden ging kam rein garnichts von meiner Seite. Aber dann, genau dann wenn niedrige Würfe erforderlich waren wie z.B. beim Moralwerttest wurde natürlich extrem hoch gewürfelt, eh klar. Allerdings hatte ich auch das Pech wenn es dann daran ging die Fluchtdistanz auszuwürfeln wieder so niedrige Würfe hinzulegen das mich die Zwerge mit Leichtigkeit überrennen konnten. Das schlimmste bzw. demütigenste für mich an diesem Abend war allerdings das meine Ordensritter auf der Flucht waren u. die Zwerge sie bis auf 1 Zoll einholen konnten!! Wir sprechen bitte hier von Zwergen!! Viel mehr muss ich auch glaub ich nichtmehr sagen, die Taktik wurde zum großen Teil einfach von meinen grottenschlechten Würfen sehr eingeschränkt.

Naja vielleicht sollte ich mir neue Würfel kaufen, an denen die ich jetzt besitze klebt scheinbar das Pech. Es könnte aber auch sein das, dass Problem ganz wo anders liegt (nein nicht an mir 🙂 ) u. zwar an der Tatsache das meine Minis immer noch nicht vollständig bemalt sind, denn ein Sprichwort besagt das nur bemalte Minis wirklich gut kämpfen können. Da muss doch was dran sein u. ich brauche jetzt unbedingt eine Hoffnung an die ich mich klammern kann. Dann werde ich mal schnellstens daran arbeiten das meine Jungs eine Seele eingehaucht bekommen, den schon langsam fühle ich mich wie der Trainer unserer Fussball-Nationalmannschaft, ich kann machen was ich will aber es führt nicht zum Erfolg 🙂 .

So jetzt muss ich aber Schluss machen u. es ist schon spät, denn morgen  werde ich einige großartige Brettspiele spielen können wie z.B. Descent, Heroquest, Starquest u. wenn es die Zeit zulässt auch noch andere. Auch davon wird ein kleiner Bericht folgen.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …