das war ein Samstag…

…, er ist zwar schon eine Woche her aber er war trotzdem einfach ein Hammer. Meine Würfel fielen das war schon richtig unheimlich. Insgesamt haben wir 3 Spiele gemacht. 1. WHFB-Ich Vampirfürsten vs. Dunkelelfen jeweils 1000pkt. Die DE müssen diesmal schwächer aufgestellt gewesen sein, anders kann ich mir diesen Triumph in der 5ten Runde nicht erklären. Meine Liste war die gleiche wie bei meinem ersten Spiel mit den Vamps. Diese sah wie folgt aus:

Isabella von Carstein
1 Isabella
General; Undead
1 Beguile

Skeleton Warriors
19 Skeleton Warriors
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield; Undead
1 Skeleton Champion
Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield

Crypt Ghouls
9 Crypt Ghouls
Causes Fear; Poisoned Attacks; Undead
1 Crypt Ghast

Dire Wolves
4 Dire Wolves
Fast Cavalry; Undead
1 Doom Wolf

Dire Wolves
5 Dire Wolves
Fast Cavalry; Undead

Grave Guard
1 Corpse Cart
9 Grave Guard
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Heavy Armour; Shield; Undead
1 Seneschal
Hand Weapon; Heavy Armour; Shield

Varghulf
1 Varghulf
Causes Terror; Hatred; Regenerate; Undead

Created with Army Builder
Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

Die der DE sah so aus (wenn ich mich nicht irre) 2 Regimenter schwarze Korsaren, 1 Zauberin (lvl1?, 2×5 schwarze Reiter 1x Repetierspeerschleuder. Der Rest wenn es noch einen gibt fällt mir nicht mehr ein .

Danach kam dann WH40k dran. Ich-Chaos Space Marines vs. Dark Angels jeweils 1000pkt. Ebenfalls waren die Würfelwürfe wieder überragend. Meine Liste sah so aus:

HQ: Chaos Lord
1 Chaos Lord
Lightning Claws (pair); Plasma Pistol; Fearless; Frag Grenades; Krak Grenades; Wings; Mark of Khorne

Troops: Chaos Space Marines
10 Chaos Space Marines
Bolt Pistol; Close Combat Weapon; Bolter; Flamer (x1); Heavy Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades; Icon of Khorne; Mark of Khorne; Rhino
1 Rhino
Twin Linked Bolter; Twin Linked Bolter; Searchlight; Smoke Launchers

Troops: Chaos Space Marines
10 Chaos Space Marines
Bolt Pistol; Close Combat Weapon; Bolter; Flamer (x1); Heavy Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades; Icon of Khorne; Mark of Khorne; Rhino
1 Rhino
Combi-flamer; Twin Linked Bolter; Searchlight; Smoke Launchers

Troops: Khorne Berzerkers
8 Khorne Berzerkers
Bolt Pistol; Close Combat Weapon; Plasma Pistol (x1); Frag Grenades; Krak Grenades; Fearless; Furious Charge; Personal Icon; Mark of Khorne
1 Skull Champion
Bolt Pistol; Close Combat Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades; Fearless; Furious Charge; Mark of Khorne

Elite: Possessed
5 Possessed
Close Combat Weapon; Daemonkin; Fearless; Chaos Glory

Created with Army Builder
Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

Die der DA so (wenn ich mich nicht täusche) 1 Kompaniemeister, 1 Landraider, 1 Rhino mit 5 Veteranen(Sergeant?), 5 Veteranen mit Sergeant & dann nochmal 5 Veteranen od. Devastoren da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Auf jedenfall waren es geniale Spiele, leider kann ich diese Glückssträhne dieses Wochenende nicht fortsetzten da ich erkältet bin.

Nächstes Wochenende, genauer gesagt am 26.10.08 geht es dann auf die Modellbau-Messe in Wien. Ein Bericht wird natürlich folgen, vielleicht auch mit Bildern.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …