neues zu meiner CSM-Armee

…so es ist soweit, alle Minis sind zusammengebaut u. jetzt kann ich mich an die Bemalung machen. Als Schema hab ich da wie im Codex abgebildet an das Black Legion Design gedacht, wobei mir das der Khorne Berserker auch gut gefällt. Naja so wie ich mich kenne dauert’s trotz Entscheidung wieder ewig bis irgendetwas bemalt wird 🙂 . Jedenfalls kann ich schon mal spielen, das BL-Design besteht ja hauptsächlich aus Schwarz von daher kann ich ja sagen, die sind fast fertig 🙂 . Allerdings muss ich jetzt noch Codex & Regelbuch studieren.

*UPDATE*

Heute folgt im laufe des Tages eine erste Liste, 1000 od. 1500pkt werden es sein. Mal schauen wieviel ich zusammen bekomme.

So u. jetzt noch zu einem ganz anderen Thema. Stichwort „Man O War“. Die jenigen die sich schon etwas länger mit Tabletop beschäftigen wird dieses System bekannt vorkommen. Ich kenne es auch schon länger vom Namen her, aber um was es dabei ging hat mich bis heute nicht wirklich interessiert. Bis ich diesen Artikel gelesen hab KLICK. Die Kampagne Crisis in Marienburg hat meine Neugier geweckt & als ich dann noch gelesen hab das man mit Man O War Seeschlachten darstellen kann war ich echt begeistert. Leider fehlen mir Leute & Zeit das auch umzusetzen. Die Modelle sowie Regeln sind ja auch nicht gerade leicht zu bekommen. Obwohl ich schon einen Laden gefunden hab der noch ein paar Restbestände hat. War gestern dort u. hab noch eine Box Imperial Wargalleys bekommen, ist nicht viel aber vielleicht bekomme ich über ebay noch was. Selbst bauen wäre auch noch eine Möglichkeit. Nur bei den Regeln sieht es sehr schlecht aus, da hab ich nichts gefunden u. wüsste auch nicht wo ich noch suchen könnte Ebay/Onlineshops/lokale Händler-alles erfolglos. Ebenfalls beschäftige ich mich schon länger mit Raumflotte Gothic, das ist auch ein System das mich schon länger reizt u. womit man in 40k wieder einige schöne Kampagnen mit Luftschlachten spielen könnte. Da hab ich zumindest nicht das Problem das ich Minis u. Regeln nicht finde. Wenn wir schon bei neuen Systemen sind Warmaster ist auch nicht schlecht nur sehr klein 6~10mm wenn ich mich nicht irre. Achja soviele Interessen u. so wenig Zeit/Geld 🙂 . Aber ich glaub dieses Problem kennen die meisten.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …