Morgen erstes Spiel mit dem Imperium

Endlich ist es morgen soweit, meine tapferen Soldaten des Imperiums genauer gesagt die Staatstruppen von Altdorf sind fertig, zumindest 1000pkt um sie mal zu testen. Bin gespannt ob es mir mit denen besser geht als mit meinen Grünhäuten bisher. Folgende Liste werde ich morgen mal ausprobieren (ist sicher noch nicht optimal, aber mehr hab ich bisher nicht zusammen gebaut):

1000 Pts – Empire Roster

Captain of the Empire (1#, 58 Pts)
1 Captain of the Empire @ 58 Pts
General; Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armour

Battle Wizard (1#, 125 Pts)
1 Battle Wizard @ 125 Pts
Level 2 Upgrade; Hand Weapon
1 Dispel Scroll @ [25] Pts

State Troops (10#, 80 Pts)
9 Halberdiers @ 80 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Halberd; Light Armour; Shield
1 Sergeant @ [14] Pts
Hand Weapon; Halberd; Light Armour; Shield

State Troops (20#, 140 Pts)
19 Spearmen @ 140 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield
1 Sergeant @ [14] Pts
Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield

State Troops (10#, 80 Pts)
10 Handgunners @ 80 Pts
Hand Weapon; Handgun

Knightly Orders (8#, 224 Pts)
7 Knightly Orders @ 224 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Barding; Hand Weapon; Lance & Shield (x7); Full Plate Armor
1 Preceptor @ [39] Pts
Hand Weapon; Lance; Full Plate Armor; Shield
8 Warhorse @ [0] Pts

Pistoliers (9#, 179 Pts)
4 Pistoliers @ 104 Pts
Musician Mus; Hand Weapon; Brace of Pistols; Light Armour; Fast Cavalry
1 Outrider @ [25] Pts
Hand Weapon; Pistol; Pistol; Light Armour
5 Warhorse @ [0] Pts
1 Mortar @ 75 Pts
3 Crew @ [0] Pts
Hand Weapon

War Engines (4#, 110 Pts)
1 Helblaster Volley Gun @ 110 Pts
3 Crew @ [0] Pts
Hand Weapon

Total Roster Cost: 996

Created with Army Builder
Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

Tja, bin gespannt wie’s läuft. Was ich dann noch testen möchte in weiteren Spielen ist statt der Salvenkanone vielleicht Flagellanten od. eine Raketenlafette mit rein zunehmen. Ausserdem möchte ich auch die Grosskanone einsetzen ob jetzt statt dem Mörser od. mit ihm weiß ich noch nicht. Denke aber 2 Schätz-KM’s sind sicher keine gute Idee, wenn man wie ich (noch) nicht sehr gut schätzen kann 🙂 . Armbrustschützen werde ich in folgenden Spielen sicher auch noch mit rein nehmen zur Verstärkung der Musketenschützen. Die Ordensritter finde ich persönlich ohne sie gespielt zu haben unter 2000pkt zu teuer, daher werde ich die vielleicht auch gegen nochmals 5 Pistoliere ersetzen. Die Hellebardenträger werden von 10 auf 20 aufgestockt. So das sind so meine ersten Gedanken zu dieser Liste. Mehr vom Spiel u. in wie weit sich meine AL verändern wird dann morgen Abend. Bis dann man liest sich 🙂 .

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …