Für Sigmar, für das Imperium!

Das war gestern ein Spiel, einfach Hammer kann ich nur sagen/schreiben. Leider hab ich keine Bilder gemacht aber ich konnte zum zweiten mal in Folge mit dem Imperium siegen, somit haben sie gegen Hochelfen & Zwerge gezeigt was sie können. Loser wenn man es so sehen will war der Mörser, nix getroffen u. dann auch noch explodiert. Dieses Schicksal hat zwar auch die Salvenkanone ereilt, aber die konnte zumindest noch die Orgelkanone der Zwerge ausser Gefecht setzten. Im großen u. ganzen bin ich echt zufrieden mit meiner Aufstellung, auch wenn sie mir etwas hart vorgekommen ist. Hier mal für die Pro’s zum drüber schauen.

Captain of the Empire (1#, 64 Pts)
1 Captain of the Empire @ 64 Pts
General; Great Weapon; Full Plate Armor;

Battle Wizard (1#, 65 Pts)
1 Battle Wizard @ 65 Pts
Hand Weapon

State Troops (15#, 115 Pts)
14 Swordsmen @ 115 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Light Armour; Shield
1 Duellist @ [16] Pts
Hand Weapon; Light Armour; Shield

State Troops (15#, 110 Pts)
14 Halberdiers @ 110 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Halberd; Light Armour; Shield
1 Sergeant @ [14] Pts
Hand Weapon; Halberd; Light Armour; Shield

State Troops (15#, 110 Pts)
14 Spearmen @ 110 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield
1 Sergeant @ [14] Pts
Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield

State Troops (10#, 80 Pts)
10 Crossbowmen @ 80 Pts
Hand Weapon; Crossbow

State Troops (10#, 80 Pts)
10 Handgunners @ 80 Pts
Hand Weapon; Handgun

Pistoliers (5#, 97 Pts)
5 Pistoliers @ 97 Pts
Musician Mus; Hand Weapon; Brace of Pistols; Light Armour; Fast Cavalry
5 Warhorse @ [0] Pts

Pistoliers (5#, 97 Pts)
5 Pistoliers @ 97 Pts
Musician Mus; Hand Weapon; Brace of Pistols; Light Armour; Fast Cavalry
5 Warhorse @ [0] Pts

War Engines (4#, 110 Pts)
1 Helblaster Volley Gun @ 110 Pts
3 Crew @ [0] Pts
Hand Weapon

War Engines (4#, 75 Pts)
1 Mortar @ 75 Pts
3 Crew @ [0] Pts
Hand Weapon

Total Roster Cost: 1003

Created with Army Builder
Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

Ich hab halt was glaub ich die meisten gemacht hätten wenn sie gewinnen wollen auf mehr als ordenlich Beschuss gesetzt, was den langsamen Zwergen natürlich überhaupt nicht schmeckt. Das nächste mal werd ich nichtmehr so hart aufstellen, soll ja beiden Seiten Spaß machen. Gestern hab ich auch meine Vamps bekommen. Mal schaun wie es sich zeitlich ausgeht vielleicht kann ich schon dieses Wochenende ein Spielchen mit ihnen wagen. Die Tage sollte es jetzt auch wieder ein paar Bilder meiner Soldaten von Altdorf geben u. ein Gebäudeprojekt ist auch schon wieder am entstehen. Ein Fachwerkhaus soll es werden, wie u. ob mir das so gelingt wie ich mir das vorstelle sei dahin gestellt.

Roman

Danamor/Roman ist seit 2010 W6-Tabletop Chefredakteur, füttert die Seite täglich mit neuen News. Seit 2007 im Hobby, sammelt unzählige Miniaturen und Regelwerke die wohl nie ihren Weg auf's Schlachtfeld finden werden.

Das könnte Dich auch interessieren …